Nav view search

Navigation

Search

Logo

Kulturfahrten

Zöbern ist eine sehr aktive Gemeinde mit sehr vielen Aktivitäten in den verschiedensten Bereichen von Unterhaltung aber auch kulturellen Angeboten. Aber durch das doch kleine Einzugsgebiet ist es nicht möglich, alles in Zöbern anzubieten. Daher erscheint es uns auch wichtig, verschiedene Angebote an Kulturfahrten zu bieten! Den Berg also zum Propheten fahren zu lassen.


Ausflüge

1-Tages-Fahrten in die nähere Umgebung (Wien, NÖ, Bgld., Stmk.), um auch immer wieder einen Blick auf die nähere Heimat zu werfen.

2015 haben wir eine Reise ins Steirische Vulkanland gemacht.


Bergwanderungen

2007 unternahmen wir unter Leitung unseres Bergfex Erwin Plank erstmals eine Bergwanderung ins Hochschwabgebiet. Derzeit kooperieren wir mit dem Wintersportverein Zöbern und wechseln uns jährlich in der Organisation weiterer Wanderungen ab.

 

Städtereisen

Ziel ist es andere Länder und Sitten kennen zu lernen, kulturelle Stätten zu besichtigen aber auch in einer Gruppe Gleichgesinnter ein paar unbeschwerte Tage zu verbringen.

2011 haben wir unseren Schwerpunkt Städtereisen mit einem Wochenendflug nach Amsterdam mit 40 Teilnehmern gestartet.

Danach folgten Rom,  Barcelona, Paris,  St. Petersburg,  London,  Riga, Nordkap und Toskana mit ebenfalls jeweils über 40 Teilnehmern im Durchschnitt.

Unsere nächsten Reisen führen uns

  • 2019 nach Stockholm (50) und Island (36)
  • 2020 nach Moskau
  • 2021 nach Irland

Insgesamt waren bereits 139 Personen mit uns unterwegs.


Theaterfahrten

Seit 2006 fahren wir jedes Jahr im Dezember ins Kabarett Simpl nach Wien, und wollen diese Tradition, solange Interesse besteht, fortsetzen.